1. Gaurunde für Mannschaften im Gerätturnen am 20.05.2017 in Wiesbaden

Print Friendly, PDF & Email

Eine ausgeglichene Mannschaftsleitung boten unsere Geräteturner bei der 1. Gaurunde für  Mannschaften des Turngau Südnassau am 20.05.2017 in Wiesbaden.

Wir starteten im Wettkampf in der Klasse der 13 – jährigen und jünger, der gleichzeitig als Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften gewertet wurde.
Leider hatten wir keine Konkurrenz, da die Mannschaft von Flick – Flack Wiesbaden  wegen Personalprobleme nicht antreten konnte. Trotzdem müssen wir die Anforderungen für eine Meisterschaft in zwei ordentlichen Wettkämpfen erbringen.

Unsere Mannschaft turnte den Gerätesechskampf der Schwierigkeitsstufen 5-7.

Alexander Bär, Fabian Wolf und Hendrik Laernoes turnten an allen 6 Geräten während Tobias Rochel an 4 Geräten und der 7 jährige Noah Brinkmann an 3 Geräten zum Einsatz kamen und mit ihren Leistungen für ein gutes Mannschaftsergebnis von 248,650 Punkten sorgten.

Der 2. Qualifikationswettkampf findet am 02.09.2017  ebenfalls in Wiesbaden statt.