Mannschaftserfolg im Geräteturnen

Print Friendly, PDF & Email

Mannschaftserfolg für junge Turner in Wiesbaden

Am 24.05.2014 nahmen 5 Niederseelbacher Nachwuchs – Geräteturner an den Mannschaftswettkämpfen des Turngaues Süd – Nassau teil.

Mannschaftserfolg für junge Turner in WiesbadenUnsere Mannschaft startete in der Altersklasse des Jahrgangs 2003 und jünger. Geturnt wurde an allen 6 olympischen Geräten, wobei die 3 besten Wertungen an jedem Gerät in das Mannschaftsergebnis einfloss.

Mit 2 weiteren Mannschaften von Flick – Flack Wiesbaden und Turnerbund Wiesbaden ging es in abwechselnder Reihenfolge an die Geräte. Die beiden Mannschaften aus Wiesbaden wurden von unserer Mannschaft am Ende allerdings getrennt gewertet, da diese in der Altersklasse 2005 und jünger starteten.
Unsere jungen Turner zeigten sehr gute Leistungen an allen Geräten und waren am Ende rundum glücklich, denn sie standen ganz oben auf dem Siegertreppchen. In einer gemeinsamen Endabrechnung hätten wir knapp hinter Flick -Flack Wiesbaden den 2 Platz erreicht.

Unsere Mannschaft turnte mit Alexander Bär, Fabian Wolf, Moritz Dambeck, Leon Flemming und Jermaine Zemke.